Please send me your comments. eggmeg@hotmail.co.jp Bitte senden Sie mir Ihre Kommentare. eggmeg@hotmail.co.jp
(Zusammenfassung) In Deutschland ist die Polizei zu schießen, um den Hund oft töten. Darüber hinaus, Polizei und Verwaltungsbehörden, beherrscht die Euthanasie des Hundes(Dangerous Hundezucht oder verboten). Es ist unmöglich, in Japan. Japan wäre der Himmel für Hunde.
Ein Polizist hat einen Hund erschossen, nachdem das Tier Anwohner verletzt hatte. Nun ermittelt die Polizei gegen den Hundehalter aus Trier-Biewer wegen fahrlässiger Körperverletzung.
Als alle Versuche, den Hund zu beruhigen, scheiterten, zückte der Polizeibeamte die Maschinenpistole. Neun Kugeln: So viele Schüsse waren nötig, um den aggressiven American Bulldog umzubringen. Bestimmte Hunderassen werden grundsätzlich als gefährlich eingestuft. Wer einen solchen Hund halten will, braucht dafür eine Genehmigung der Fachbehörde. In Bayern zählt der American Bulldog zu den gefährlichen Hunderassen. In Hamburg nicht.
Wilhelmsburg Neun Kugeln aus MP: Polizist erschießt 60-Kilo-Hund
Als alle Versuche, den Hund zu beruhigen, scheiterten, zückte der Polizeibeamte die Maschinenpistole. Neun Kugeln: So viele Schüsse waren nötig, um den aggressiven American Bulldog umzubringen. Der Besitzer war zu diesem Zeitpunkt schon auf dem Weg ins Krankenhaus St. Georg. Mit einem schwer zerbissenen Arm.
Kampfhund Mit neun Schüssen wurde der Hund niedergestreckt: Beamte der Polizei transportieren das 60-Kilo-Tier in einem Plastiksack ab. Wilhelmsburg. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der 45-jährige gegen 23 Uhr in seiner Wohnung in Wilhelmsburg mit einer Bekannten gestritten. Vor den Augen des Hundes: Plötzlich biss dieser zu. Arne Feddersen vom Verein "Herz für Hunde" in Neu Wulmstorf bezeichnet das Verhalten als durchaus normal: "Jedes Tier kann bei einem Streit zwischen Menschen aggressiv reagieren. Das hat nichts mit der Rasse zu tun. Aber wenn so ein American Bulldog zubeißt, sind die Folgen natürlich schlimmer als bei einem Dackel."
Bestimmte Hunderassen werden grundsätzlich als gefährlich eingestuft (siehe Kasten). Wer einen solchen Hund halten will, braucht dafür eine Genehmigung der Fachbehörde. Und der Hund darf nur mit Leine und Maulkorb in der Öffentlichkeit geführt werden. Welche Hunde in den Listen der gefährlichen Hunde auftauchen, ist Ländersache. In Bayern zählt der American Bulldog zu den gefährlichen Hunderassen. In Hamburg nicht. Rico Schmidt von der Behörde für Gesundheit und Verbraucherschutz: "Diese Tiere sind in Hamburg noch nicht besonders aufgefallen." Auch die Wilhelmsburger Beißattacke werde daran nichts ändern: "Das war ein Einzelfall. Außerdem ist er auf Privatgelände geschehen. So einen Vorfall kann kein Hundegesetz verhindern." Denn in den eigenen vier Wänden gilt für Hunde weder ein Leinen- noch ein Maulkorbzwang.
今年の5月だったと思いますが、氏は神戸市でかなり大きなホールで講演会を行なっています。
その内容についても、断片的ではありますが、読者様から鍵コメをいただいています。
ところでドイツ動物保護法Tierschutzgesetzの4条(1)、 Ein Wirbeltier darf nur unter wirksamer Schmerzausschaltung (Betäubung) in einem Zustand der Wahrnehmungs- und Empfindungslosigkeit oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden. は、氏も丸子氏も意図的に偏向した日本語訳で紹介しています。
それを愛誤が「ドイツが殺処分ゼロ」だという根拠に上げていますけどね。
確かに自動翻訳だとそう取れます。
しかし自動翻訳は限界があります。
長文で、しかもドイツ語だと前置詞の扱いがうまく自動翻訳に反映されません。
だから私は、フランスや東欧の事件でも、英語やドイツ語のニュースソースを用いるのです。
ある程度わかっている言語でないと、話になりません。
紹介の記事でも、自動翻訳では「攻撃的な犬が警察官を殺した」と真逆の意味に訳されました。
この、 Ein Wirbeltier darf nur unter wirksamer Schmerzausschaltung (Betäubung) in einem Zustand der Wahrnehmungs- und Empfindungslosigkeit oder sonst, soweit nach den gegebenen Umständen zumutbar, nur unter Vermeidung von Schmerzen getötet werden.
の条文についても、説明する予定です。